Deutsche Mastersmeisterschaften 2015, Regensburg

logodesign DMM 2015 FINAL ganz klein

Vom 05. bis 07. Juni 2015 traf sich die deutsche Mastersszene zu den DMM Kurze Strecke in Regensburg. Von der SGS Hamburg waren in der Donaustadt Linda, Kilian, Alex und Frank dabei. Die Bilanz: 15 Starts - 3mal Silber und 2mal Bronze. Die Wettkampftage hat Larissa im folgenden Bericht ganz treffend zusammengefasst:

IMG 2042

Freitag, 05.06.2015

Auftakt 200 Lagen: Linda hat "die Spiele" mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:44.65 und dem 5. Platz eröffnet. Frank hat sich daraufhin wohl gedacht "Platz 5, das kann ich auch!" und es ganz entspannt in 2:37,63 geschafft. Der Alex konnte bei dem Spiel um Platz 5 leider nicht mitmachen, es waren nur 4 Leute in seiner AK da. Also hat er sich schnell was überlegt und sicherte sich in 2:26,08 den 2. Platz.
100 Brust: Nach der Pause war Linda wieder als erste auf dem Startblock. Sie schwamm und schwam und hat alles gegeben. Eine neue Bestzeit ist es leider nicht geworden, aber wen interessiert das schon, denn sie hat die SIlbermedaille gewonnen, yeah! Kilian hatte leider keine Wahl. Er war nach Linda als nächstes dran, und konnte sich auch einen 2. Platz in 1:14.26 sichern. Frank fand den 5. gar nicht so schlecht, und hat es mit einer 1:15.57 wieder geschafft. Dieses mal konnte auch Alex mitspielen. Auch er landete auf dem 5. Platz (1:13,08). Abschliessend kamen für Alex noch die 50 Delle. Der teuflische Plan: 3. Strecke - 3. Platz - 28.43 hat perfekt funktioniert! Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.....

Samstag, 06.06.2015
Willkommen zu den 47. DMM-Spielen! Die Regel für den 3. Abschnitt lautet: „Siegerehrung? Nö, vielleicht später“.  Der Frank hat sich als erster auf den Startblock getraut. Von der sehr starken Konkurrenz so gar nicht beeindruckt, schwamm unser „kleiner“ Delfin seine 100 Schmett in 1:09,61 auf den 7. Platz. Alex ist unsere "Pippi Langstrumpf“ und macht sich die Welt, wie es ihm gefällt und und hält sich an keine Spielregeln. Dazu hatte er wohl einen ganz guten „Impuls“ auf seiner Bahn und wurde in starken 1:02,76 Dritter in der AK 30. Die Linda ist nun echt keine Spielverderberin. Also sprang unser Fischi ins Wasser und ballerte ihre 50 Frei in 30,5 Sekunden auf den 7. Platz.

Abschnitt 4 - „SGS Hamburg sucht den Superfrosch“ - 50 Brust für alle!
Ladies first: Linda will ihr Bestes geben und stürzt sich ins kurze aber schmerzhafte Abenteuer und wird in 39,41 Sekunden 5. Dann folgen die Männer: Die Konkurrenz ist hart und wir wollen natürlich wissen, was unsere Jungs darüber denken. Kilian lächelt geheimnisvoll und sagt kein Wort. „Ist mir doch egal“ sagt Frank und Alex freut sich richtig: „her damit!“ Ergebnis: Kilian – 32,82 – 4. Platz, Frank – 34,16 – 8. Platz, Alex – 32,15 – 4. Platz. Leider ist die Jury nun hin und her gerissen und kann sich nicht entscheiden, wer nun zum König oder Königin gekrönt werden soll und deswegen behält sie die Krone für sich. Eine Umarmung gibt's dann als Trostpreis. So endet der Wettkampf für unser kleines Team.
Herzliche Glückwünsche an alle! Ihr hab es wieder mal ganz toll gemacht!

SGS Ergebnisse
Protokoll
Fotos
Veranstaltungsseite