SGSJugendBanner.jpg

Maifest 2016

Am 30.04.16 war es wieder so weit, das große Maifest stand wieder vor der Tür.
Trotz nicht so gutem Wetter ist die SGS-Jugend mit 43 Kindern zum großen Spielplatz in Planten un Blomen gefahren. 
Auf dem Spielplatz könnten sich die Kinder dann beim klettern, schaukeln und Wasserspielen austoben. 
Nach dem anstrengenden Vormittag auf dem Spielplatz ging es dann an das Geschenke basteln für den Mutter- bzw. Vatertag. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und der Tag mit Marshmallow grillen beendet. 
Am nächsten Tag wurde ausgiebig gefrühstückt und die gebastelten Geschenke eingepackt. Nach dem Geschenke einpacken wurden dann die Sachen gepackt und die völlig erschöpften Kinder wurden von den Eltern abgeholt. 
Es war ein sehr lustiges und schönes Wochenende. Wir freuen uns auf euch beim nächsten Mal!

Jump House 10.04.2016

Am 10. April ging es mit der SGS Jugend in das Jump House. Eineinhalb Stunden Sprungzeit mal nicht ins Wasser, sondern vom Trampolin ins Schaumwürfelbad. So mancher probierte den einen oder anderen Salto und tauchte im weichen Würfelbad unter. Aber auch die riesige Trampolinfläche mit gefühlt 100 Trampolinen hatte eindeutig was zu bieten. Dennoch war das Highlight der meisten die Völkerballschlachten auf den Trampolinen, die wir alle zusammen unter uns führen konnten. Die Sprungzeit endete ausgetobt und glücklicherweise ohne Verletzungen.

SGS Weihnachtsmärchen FIRST&FINAL


EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE

NACH CHARLES DICKENS

Seid dabei, wo 2004 alles begonnen hat:

Im winterlichen London des 19. Jahrhunderts, wo wir Ebenezer Scrooge auf seinen nächtlichen Ausflügen in die Vergangenheit, die Gegenwart und eine mögliche Zukunft begleiten. Erlebt mit uns das Jubiläum, nämlich das 10. SGS-Weihnachtsmärchen.


WM 14 DRUCK
SGS-WEIHNACHTSMÄRCHEN-FINALE 2014

MIT WEIHNACHTSMARKT: WAFFELN, GRÜNKOHL,

GRILLWURST, KINDERPUNSCH, GLÜHWEIN …

SA. 6. DEZ. 2014  13.00 & 18.00 UHR

SO. 7. DEZ. 2014  14.00 UHR

IRENA-SENDLER-SCHULE

AM PFEILSHOF 20 - 22393 HAMBURG

KARTEN 8,- EURO (ERW.), 6,- EURO (KINDER)

Infos zum Kartenverkauf:

Am Sonntag, den 02.11.2014 von 13.00 – 15.00 Uhr bei den Hamburger Kurzbahnmeisterschaften bei Bärbel Kling am Kuchenstand im Dulsbergbad.

Am Montag, den 03.11.2014 von 16.00 – 19.00 Uhr beim Training in der Schwimmhalle in Bramfeld bei Bärbel Kling.

Weitere Verkaufstermine beim Training werden noch bekannt gegeben.

Das Plakat zum Weihnachtsmärchen als pdf-Dokument.
Kartenvorbestellung auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SGS Jugend - Was machen wir?

Der SGS Jugendausschuss vertritt die Interessen der Jugendlichen innerhalb der SGS Hamburg. 
In unserem Ausschuss treffen wir uns regelmäßig um neue Aktionen für jung und alt zu planen. Führen wir eine Aktion durch sind jedoch nicht nur wir beteiligt. Es sind immer eine Menge fleißiger Helfer dabei, die unsere Jugendarbeit unterstützen und genauso viel Spaß dabei haben wie wir. 
Zudem ist die Jugend mit zwei stimmberechtigten Vertretern im Vorstand der SGS Hamburg bei jeder Sitzung dabei. 

Falls Ihr noch mehr über ehrenamtliche Arbeit im Jugendbereich wissen wollt, sprecht uns einfach an! Wir werden immer ein offenes Ohr für neue Ideen haben.

Termine der SGS Jugend 2016

Unser diesjähriger Terminplan ist nun online: Die Ausschreibungen werden von den Trainern an die Kinder verteilt.

WAS? WANN? FÜR WEN?
Jump House 10.04.2016 ab 12 Jahren
Maifest 30.4./01.05.16 5-10 Jahre
Stand-Up-Paddling 23.07.2016 ab 10 Jahren
Traditionsgrillen 23.07.2016 Alle
Oktoberfest 01.10.2016 ab 18 Jahren
Weihnachtsbacken 03.12.2016

5-10 Jahre

 

Wir freuen uns auf ein tolles, spannendes und lustiges Jahr 2016 mit euch!

 

Euer Jugendausschuss

Benutzer - Anmeldung